Erfolgreicher Azubi-Tag in Metzingen

26. Oktober 2022

Das Team Munksjö Dettingen präsentierte sich am 25. Oktober beim Azubi-Tag in Metzingen. Hingucker war unser neue Messeauftritt, der unter dem Motto “Bock auf Papier” stand.

Bock auf Papier hatten auch viele Schülerinnen und Schüler aus den umliegenden Schulen, die von unseren beiden Azubis Berdan und Batuhan ausführliche Einblicke in den Beruf des Papiertechnologen bekamen: am Touchscreen konnten sich Interessierte in unserem virtuellen Rundgang die Papiermaschine etwas genauer ansehen und einen ersten Eindruck davon bekommen, wie der Arbeitsplatz eines Papiertechnologen aussieht.

Anschauliches Material wie zum Beispiel der Messeboden aus Laminat, die Messemöbel aus Zellstoff und eine Reihe von kleinen Spanplatten mit aufkaschiertem Vorimprägnat zur Darstellung der verschiedenen Druckstufen bis zum fertigen Enddekor, ließen die Besucher und Besucherinnen staunen, was alles aus unserem Dekorpapier entstehen kann.

Vielen Dank an unsere beiden Azubis für ihren tollen Einsatz! Es war ein erfolgreicher Auftakt in die Messesaison.