Hightech-Papier. Für unsere Zukunft

Munskjö entwickelt und forscht stetig an neuen Papierqualitäten und zukunftsfähigen Produkten – immer nachhaltiger, innovativer und wettbewerbsfähiger. Kaum jemand kennt all die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten von Dekorpapieren, beispielsweise bei Oberflächen von Möbeln, Designer-Küchen oder Laminat-Böden. Die Innovationen aus Zellstofffasern verblüffen immer wieder und werden weltweit in den unterschiedlichsten Anwendungen und Branchen eingesetzt.

Dekorpapier zur Oberflächenveredelung von Holzwerkstoffen

Unsere Dekorpapiere werden vor allem zum Beschichten von Spanplatten in der Holz- und Möbelindustrie eingesetzt. Sie bieten eine hervorragende Oberfläche für den Dekordruck und die Harzaufnahme bei der Herstellung von Möbeln, Fußböden und anderen Innen- und Außenwandverkleidungen.  Die Schönheit vieler Küchen, Wohnzimmer oder Fußböden basiert auf unserem Papier.

Elementa® Dünndruckpapier für Druckerzeugnisse

Elementa® Dünndruckpapiere sind holzfreie, extra dünne aber nicht transparente Druckpapiere mit geringem Flächengewicht für alle Anwendungen, bei denen viele Informationen auf kleinstem Raum Platz finden müssen. Sie werden zum Beispiel für Beipackzettel von Arzneimitteln oder Drogerieartikeln verwendet. Auch Gesetzestexte, Wörterbücher, Bücher, Taschenkalender oder Bibeln werden auf diesen Papieren gedruckt, deren hohe Qualität seit über 160 Jahren den Standort Dettingen auszeichnet.

Technologie

Ein Raumschiff in unseren Produktionshallen? Ja, mancher mag denken, wenn er zum ersten Mal unsere Produktionsanlagen sieht, er sei bei der NASA. Unsere Papiermaschinen sind herausragende Hightech-Anlagen und setzen in der Qualität unserer Produkte neue Maßstäbe. Damit sind wir eines der Unternehmen in der Region, das in seiner Branche weltweit führend ist.

Nachhaltigkeit

Wir bei Munksjö sind uns der besonderen Verantwortung bewusst, die wir als einer der weltweit größten Hersteller von innovativen Spezialpapieren haben. Eine Vielzahl unserer Aktivitäten dienen dem Schutz der Menschen und unseres Planeten. So verwenden wir z. B. nur Fasern aus 100% kontrolliertem und nachhaltigem Anbau. Auch bei der täglichen Arbeit achten wir darauf, nachhaltig und so umweltschonend wie irgend möglich zu handeln.